Springreiten Ahlmann reitet bei Weltcup-Quali in Leipzig auf Platz vier

Leipzig · Bei der Weltcup-Qualifikation des Reitturniers in Leipzig hat Christian Ahlmann als bester einheimischer Springreiter den vierten Platz belegt. Für seinen Ritt mit Ailina benötigte der 44 Jahre alte Springreiter aus Marl am Freitagabend 62,40 Sekunden und war damit deutlich zu langsam für den Sieg.

Die Prüfung gewann überraschend Carlos Enrique Lopez Lizarazo. Mit Admara setzte sich der 52 Jahre alte Reiter aus Kolumbien mit dem schnellsten fehlerfreien Ritt in 60,64 Sekunden durch und erhielt als Siegprämie ein Auto. Auf Platz zwei ritt der Niederländer Harrie Smolders mit Zinius (61,95). Zweitbester deutscher Starter war Mario Stevens aus Molbergen, der mit Landano (65,32) auf Platz sechs kam. Die besten deutschen Reiter waren bereits vor dem Springen am Freitagabend für den Großen Preis am Sonntag qualifiziert, der zugleich als zehnte Weltcup-Prüfung zählt.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort