Springreiten Ahlmann verpasst Sieg bei Global Champions Tour in Monaco

Monaco · Christian Ahlmann hat den Sieg beim Springen der Global Champions Tour in Monaco verpasst. Der Reiter aus Marl war am Samstagabend im Stechen auf Taloubet Z zwar der Schnellste, doch ein Abwurf verhinderte den Erfolg in der mit 300.000 Euro dotierten Prüfung.

Der ehemalige Weltcup-Sieger musste sich mit Platz sieben und 6000 Euro begnügen. Das große Geld in dem Fürstentum machten zwei Briten unter sich aus: Team-Olympiasieger Scott Brash gewann auf Hello M'Lady mit dem schnellsten fehlerfreien Ritt und sicherte sich 100.000 Euro. Zweiter wurde der ebenfalls fehlerfreie Altmeister John Whitaker auf Argento, was ihm noch 60.000 Euro einbrachte. Platz drei und 45.000 Euro gingen an den Italiener Emanuele Gaudiano auf Admara 2. Von den insgesamt neun Teilnehmern am Stechen blieben sechs ohne Fehlerpunkte.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort