Schwimm-WM Argentinien zieht Naidich nach Dopingprobe zurück

Budapest · Bei der Schwimm-WM gibt es womöglich einen Dopingfall. Der Argentinier Martín Naidich ist von seinem Team nach einer Dopingprobe vor dem geplanten Start des 26-Jährigen am Samstag über 1500 Meter Freistil von den Weltmeisterschaften zurückgezogen worden.

Das teilte der Sportler selbst via Twitter mit. "Ich warte auf eine offizielle Stellungnahme des Verbandes zu der Situation", schrieb Naidich. Der 26-Jährige hatte bei der WM bereits an den Rennen über 400 und 800 Meter Freistil teilgenommen. "Die Situation beängstigt mich, aber was mich beruhigt ist, dass ich niemals wissentlich eine verbotene Substanz eingenommen habe", schrieb Naidich. Er sei von dem Ergebnis der Dopingprobe überrascht gewesen. Weder vom Argentinischen Schwimm-Verband noch vom Weltverband FINA gab es zu dem Fall zunächst eine offizielle Stellungnahme.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort