Milliardenerbin stürzt bei Reitturnier Pferd von Athina Onassis muss eingeschläfert werden

Genf · Bei einem Reitturnier in Genf ist Milliardenerbin Athina Onassis schwer gestürzt. Die 29-Jährige, die als Springreiterin bei internationalen Turnieren für Griechenland antritt, wurde an einem Hindernis zu Boden geschleudert.

Athina Onassis stürzt vom Pferd
5 Bilder

Athina Onassis stürzt vom Pferd

5 Bilder

Wie unter anderem die "Neue Zürcher Zeitung" berichtet, ereignete sich der Unfall am achten Hindernis, einem sogenannten Oxer. Stute Camille geriet mit den Beinen zwischen die Hindernisstangen und stürzte auf die Vorderfußwurzelgelenke. Die Reiterin wurde aus dem Sattel geschleudert, konnte aber sofort unverletzt wieder aufstehen.

Ihr Pferd hatte es schlimmer erwischt: Die Stute konnte nur noch drei von vier Beinen belasten, offenbar hatte sie sich einen Bruch zugezogen. Das Pferd wurde zwar sofort mit Hilfe eines Krans in ein Art Krankenwagen gehoben und in eine Ambulanz abtransportiert, doch es musste später eingeschläfert werden. Brüche sind bei Pferden viel schwerer zu behandeln als bei Menschen.

Nicht immer gingen Unfälle für Athina Onassis selbst so glimpflich aus: 2012 war sie im Training schwer gestürzt und hatte sich dabei Verletzungen an zwei Halswirbeln zugezogen. Sie konnte sich von dem Unfall jedoch erholen und nahm etwa ein halbes Jahr später wieder an Turnieren teil.

Athina Onassis ist die einzige Enkelin des 1975 gestorbenen berühmten griechischen Reeders Aristoteles Onassis. 2003 trat sie das Erbe ihres Großvaters an, das auf mehrere Milliarden Euro geschätzt wird.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort