Vielseitigkeitsreiten Auffarths Comeback mit WM-Pferd gelungen

Warendorf · Das Comeback von Doppel-Weltmeisterin Sandra Auffarth mit ihrem WM-Pferd Opgun Louvo ist gelungen. Das lange verletzte Erfolgspferd der Vielseitigkeitsreiterin aus Ganderkesee zeigte sich am Wochenende beim Turnier im niederländischen Renswoude topfit.

Auffarth ritt beim ersten Turnier des Jahres nicht auf Sieg und drosselte beim abschließenden Geländeritt das Tempo, wodurch es Strafpunkte gab. Sie beendete die Prüfung mit Platz neun. Es gewann Nadine Marzahl aus Munster mit Valentine. "Ich bin eine lockere Runde geritten", sagte Auffarth am Montag über die dritte Teilprüfung des Wettbewerbs. "Dressur und Springen bin ich normal geritten, im Gelände war es ruhiger", erklärte die Team-Olympiasiegerin von London. "Es war für ihn eher eine kleine Trainingsrunde." Opgun Louvo hatte sich am Anfang des Jahres das Griffelbein gebrochen und musste mehrere Monate pausieren. Weil die Zeit zu knapp ist, werden Auffarth und Opgun Louvo nicht bei der Europameisterschaft im August im polnischen Strzegom starten.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort