Volleyball Aus für Aurubis Hamburg in der 1. Liga besiegelt

Hamburg · Das Aus für den Volleyball-Bundesligisten VT Aurubis Hamburg in der ersten Frauen-Liga ist besiegelt. Die Verantwortlichen in der TV Fischbek Sportmarketing GmbH hätten aus der ausbleibenden wirtschaftlichen Unterstützung die Konsequenzen gezogen und für die Saison 2016/2017 keinen Lizenzantrag gestellt, teilte der Verein am Sonnabend mit.

Alle Beteiligten hätten bis zum Schluss gehofft, die erforderliche finanzielle Unterstützung zur Fortführung des Spielbetriebs in der Volleyball Bundesliga zu erhalten. Nach deren Ausbleiben mussten die Verantwortlichen in der TV Fischbek Sportmarketing GmbH kaufmännisch korrekt handeln. "Der von vielen ersehnte Lizenzantrag bei der VBL wurde daher bis zum gestrigen Fristende um 17 Uhr nicht gestellt, weil die Lücke, die der langjährige Hauptsponsor und Namensgeber - die Aurubis AG - hinterließ, nicht geschlossen werden konnte", hieß es in der Mitteilung. Während die Frist für einen Lizenzantrag für die 1. Liga am Freitag ausgelaufen ist, bleibt dem Hamburger Verein für den Antrag zur Lizenzerteilung für die 2. Liga noch Zeit bis zum 2. Mai. Derzeit fehlen dem Verein noch 120.000 Euro, um weitere Sponsoren zu finden, die einen Anlauf in der 2. Liga mitfinanzieren.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort