Beachvolleyball Holtwick/Semmler hören zum Jahresende auf

Hamburg · Die Beachvolleyballerinnen Katrin Holtwick und Ilka Semmler hören zum Jahresende auf. Das Duo aus Essen war zehn Jahre lang gemeinsam erfolgreich, Höhepunkte waren der Gewinn von EM-Silber 2010 und der vierte Platz bei der Weltmeisterschaft 2015. Voraussichtlich werden beide nicht nur als Team, sondern ganz Schluss machen.

Holtwick/Semmler holen Titel in Gstaad
7 Bilder

Holtwick/Semmler holen Titel in Gstaad

7 Bilder
Foto: dpa, ps mr

"Wenn's am schönsten ist, soll man aufhören. Ich stehe zu 100 Prozent dahinter", sagt Semmler (31), die mit ihrer langjährigen Partnerin in dieser Woche in Timmendorfer Strand um den dritten DM-Titel spielt. "Ich hoffe, dass wir vorn mitmischen können, wir wollen noch am Samstag dabei sein", so Holtwick (32). Zum Auftakt stand allerdings eine 1:2 (16:21, 21:15, 17:19)-Niederlage gegen Anna Behlen/Anika Krebs, Holtwick/Semmler müssen nun ihre Chance in der Verliererrunde suchen.

Holtwick/Semmler holten auf der World Tour zwei Turniersiege und 15 weitere Podestplatzierungen. Trainer Tilo Backhaus hofft, dass bei der deutschen Meisterschaft ein Titel hinzukommt. Dazu sei die volle Konzentration möglich: "In Erinnerungen schwelgen können wir hinterher und die Mädels auf grandiose zehn Jahre hochleben lassen."

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort