Beachvolleyball-Meisterschaft Damen-Topteams stehen im Halbfinale

Timmendorfer Strand · Die Topteams der Damen-Konkurrenz stehen bei der deutschen Beachvolleyball-Meisterschaft im Halbfinale. Die Europameisterinnen Laura Ludwig und Kira Walkenhorst setzten sich im Viertelfinale gegen die Berlinerinnen Victoria Bieneck und Julia Großner ohne Probleme mit 2:0 (21:12, 21:17) durch.

Laura Ludwig und Kira Walkenhorst: Beach-Girls, Olympiasieger, Weltmeister
13 Bilder

Das sind Laura Ludwig und Kira Walkenhorst

13 Bilder
Foto: dpa, hpl

Die an Nummer zwei gesetzten Katrin Holtwick und Ilka Semmler (Berlin) bezwangen in einer ausgeglichenen Partie Chantal Laboureur und Julia Sude (Stuttgart/Friedrichshafen) mit 2:1 (23:25, 21:16, 15:13). "Wir haben aus den Tiefs der Saison gelernt, Ruhe zu bewahren nach einem ärgerlichen ersten Satz", erklärte Abwehrspielerin Holtwick. "Jetzt wollen wir Meister werden", sagte Semmler.

Jonathan Erdmann und Kay Matysik (Berlin), die Titelverteidiger bei den Männern, müssen überraschend über die Verliererrunde ihre Chance suchen. Nach dem Auftaktsieg gegen Max Betzien und Mirko Schneider (Berlin) verlor das Nationalduo gegen die an Position acht gesetzten Armin Dollinger und Clemens Wickler (Garching/Bad Tölz) mit 1:2 (21:16, 18:21, 13:15). "Wir haben nicht auf Topniveau gespielt", sagte der 35 Jahre alte Matysik, bleibt aber optimistisch: "Ich habe immer noch ein gutes Gefühl."

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort