Springreiten Beerbaum zum vierten Mal "German Master"

Ludger Beerbaum hat sich in Stuttgart zum vierten Mal zum "German Master" gekrönt. Der viermalige Springreit-Olympiasieger setzte sich in der zweitwichtigsten Prüfung des German Masters auf seinem niederländischen Hengst Chaman im Stechen in 37,63 Sekunden knapp vor Hans-Dieter Dreher (Eimeldingen) durch, der zuvor auf Embassy ebenfalls ohne Abwurf geblieben war.

Dreher benötigte allerdings 33 Hundertstelsekunden mehr (37,96). "Ich hatte natürlich den Vorteil, dass Hansi vor mir geritten ist. Da konnte ich mir überlegen, wo ich am besten Zeit einsparen könnte", sagte Ludger Beerbaum und fügte fairerweise an: "Wäre ich vor ihm dran gewesen, hätte ich wohl nicht gewonnen." Als Siegprämie kassierte Beerbaum einen Geländewagen des Hauptsponsors Mercedes, Dreher erhielt noch 14.925 Euro.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort