Slalom-Kanu Behling/Becker bei WM-Test auf Rang zwei

Die Slalom-Kanuten Robert Behling und Thomas Becker haben beim Weltcup im italienischen Ivrea ihren zweiten Saisonsieg knapp verpasst. Vier Wochen vor der WM in Pau/Frankreich überzeugte das Duo aus Schkopau im Canadier-Zweier trotz einer Stangenberührung mit Rang zwei.

Der Sieg ging an die fehlerfreien Cousins Ladislav und Peter Skantar aus der Slowakei. Im Canadier-Einer der Damen landete Andrea Herzog (Leipzig) auf Rang acht. Eine Enttäuschung gab es im Kajak-Einer der Männer. Sebastian Schubert (Hamm), zuletzt Zweiter beim Heimspiel in Markkleeberg, verpasste das Finale der besten Zehn und verlor seine Führung in der Gesamtwertung. Auch für Hannes Aigner (Augsburg), Fabian Schweikert (Waldkirch) und Alexander Grimm (Augsburg) war bereits im Halbfinale Endstation. Am Sonntag folgen auf der künstlich angelegten Strecke die Entscheidungen im Kajak-Einer der Frauen und Canadier-Einer der Männer. Fünfte und damit letzte Weltcup-Station ist am kommenden Wochenende das nordspanische La Seu d'Urgell.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort