Football Berlin Adler gewinnen Eurobowl

Berlin · Das Football-Team der Berlin Adler hat den 28. Eurobowl gewonnen. Im heimischen Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark gewann die Mannschaft von Headcoach Kim Kuci vor rund 1000 Zuschauern mit 20:17 (10:10) gegen die New Yorker Lions aus Braunschweig und feierte damit ihren zweiten Eurobowl-Gewinn nach 2010. "Es war nicht nur die Hitze, die uns zugesetzt hat.

Die Verteidigung der Lions war extrem gut und hart, sie hat uns das Leben richtig schwer gemacht. Am Ende bin ich natürlich sehr glücklich, dass wir das Finale gewonnen haben", sagte Berlins Quarterback Darius Outlaw, der zum besten Spieler des Turniers gewählt wurde. Erstmals wurde der höchste europäische Klub-Wettbewerb als "Big 6 European Football League" ausgetragen.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort