Beachvolleyball Böckermann/Flüggen gewinnen in Fuzhou

Fuzhou · Markus Böckermann und Lars Flüggen haben zum Auftakt der Beachvolleyball-Saison für eine Sensation gesorgt. Bei ihrem ersten gemeinsamen Start gewannen die beiden Hamburger das World-Tour-Turnier in Fuzhou/China.

Im Finale setzte sich das deutsche Duo mit 2:0 gegen die niederländischen Weltmeister Alexander Brouwer/Robert Meeuwsen durch. "Es war unser erstes gemeinsames Turnier. Wir wollten unser bestes Beachvolleyball spielen, das haben wir gemacht", sagte Flüggen (Hamburger SV). Böckermann (FC St. Pauli) hofft, dass der Erfolg nur ein Anfang war: "Wir sind überglücklich über die sieben Siege und den Turniersieg und freuen uns auf mehr." Der Triumph in Fuzhou, wo zahlreiche Top-Teams nicht dabei waren, brachte Böckermann/Flüggen 11.000 Dollar Preisgeld und 500 Weltranglistenpunkte ein.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort