Tischtennis Boll und Ovtcharov im Viertelfinale der German Open

Rekord-Europameister Timo Boll und der Olympiadritte Dimitrij Ovtcharov haben bei den German Open im Tischtennis in Bremen das Viertelfinale erreicht. Boll (Düsseldorf) setzte sich problemlos mit 4:0 gegen den früheren Junioren-Weltmeister Patrick Baum (Fulda) durch.

Ovtcharov (Hameln/Orenburg) hatte beim 4:1 gegen den Japaner Masaki Yoshida etwas mehr Mühe. Der viermalige German-Open-Sieger Boll trifft am Samstag im Viertelfinale auf seinen WM-Doppelpartner, den Weltranglistenersten Ma Long (China). Der unterlegene Baum hatte seit dem Unfall-Tod seines Vaters Arthur vor sechs Monaten kein Spiel mehr bestritten und in Bremen sein Comeback gefeiert. Ovtcharov bekommt es in der Runde der letzten Acht mit dem deutschen Vizemeister Ruwen Filus (Fulda) zu tun, der den Weltranglisten-25. Yuto Muramatsu überraschend glatt 4:0 schlug. Für Bastian Steger (Bremen) war im Achtelfinale nach einem 1:4 gegen den Chinesen Yan An Endstation.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort