Fechten Bortolaso nach Entlassungsstreit neuer Florett-Bundestrainer

Berlin · Der Deutsche Fechter-Bund (DFeB) hat nach dem Streit um die Entlassung von Florett-Bundestrainer Andrea Magro einen Nachfolger gefunden. Der Italiener Giovanni Bortolaso soll ab sofort interimsweise die deutschen Fechterinnen betreuen.

Das bestätigte der DFeB am Mittwoch. "Das ist eine sehr gute Lösung", sagte Sportdirektor Sven Ressel dem SID. Wie lange Bortolaso Cheftrainer der deutschen Frauen-Nationalmannschaft bleibt, steht noch nicht fest. "Das hängt davon ab, wie es passt", sagte Ressel. Die Heim-WM in Leipzig findet vom 19. bis 26. Juli statt. Magro hatte vor allem aus Kostengründen eine Kündigung vonseiten des Fechtclubs Tauberbischofsheim erhalten. Der italienische Startrainer war sowohl vom DFeB als auch vom Verein bezahlt worden. Magro klagt gegen die Kündigung seines bis 2020 laufenden Vertrages. Im April ist ein Gütetermin vor dem Arbeitsgericht Heilbronn angesetzt.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort