Champions League Borussia Düsseldorf und Saarbrücken verpassen Halbfinale

Köln · Vorjahresfinalist Borussia Düsseldorf und der 1. FC Saarbrücken sind im Viertelfinale der Champions League ausgeschieden.

Timo Boll steht im Achtelfinale der Tischtennis-WM
9 Bilder

Boll zieht ins Achtelfinale ein

9 Bilder
Foto: afp, eis//FL

Der deutsche Rekordmeister Düsseldorf verlor nach dem 2:3 im Hinspiel auch bei Titelverteidiger AS Pontoise Cergy in Frankreich 1:3. Dabei kassierte Rekord-Europameister Timo Boll eine 2:3-Niederlage gegen Wang Jian Jun.

Dagegen hatte Saarbrücken nach dem 1:3 in eigener Halle gegen Olimpia Unio Grudziadz im Rückspiel in Polen die Überraschung auf dem Schläger, scheiterte aber trotz einer 2:0-Führung. Der Franzose Adrien Mattenet lag im dritten Einzel gegen Wang Yang im fünften Satz mit 7:5 vorn, verlor den entscheidenden Durchgang aber noch mit 9:11. Das vierte Einzel wurde nach zwei Satzgewinnen von Konishi Kaii gegen Saarbrückens Bojan Tokic abgebrochen, da die deutschen Gäste rechnerisch keine Chance mehr hatten.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort