Volleyball-Champions-League BR Volleys gewinnen Spiel um Platz drei

Der deutsche Meister BR Volleys hat das Final Four der Champions League in Berlin auf Platz drei abgeschlossen. Im kleinen Finale setzte sich der Gastgeber in der Max-Schmeling-Halle in einem Fünf-Satz-Krimi gegen den polnischen Spitzenklub PGE Skra Belchatow mit 3:2 (25:21, 19:25, 25:20, 26:28, 23:21) durch.

Das Endspiel bestreiten im Anschluss Zenit Kasan und Asseco Resovia Rzeszow mit dem deutschen Nationalspieler Jochen Schöps. Vor rund 9000 Zuschauern konnte das Team von Trainer Mark Lebedew in den entscheidenden Phasen überzeugen, leistete sich allerdings auch eine Schwächephase im zweiten Durchgang. Am Ende bewies das Team um Olympiasieger Scott Touzinsky Nervenstärke. Am Samstag hatte Berlin trotz einer respektablen Leistung das Halbfinale gegen das russische Topteam Zenit Kasan mit 1:3 verloren. Das Final Four fand zum ersten Mal in Deutschland statt, die BR Volleys waren als Ausrichter automatisch qualifiziert.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort