| 12.29 Uhr

Turnen
Brechtken bleibt DTB-Präsident bis zum Turntag 2016

Berlin. Rainer Brechtken wird das Amt des Präsidenten des Deutschen Turner-Bundes (DTB) bis zum 1. Oktober 2016 ausüben. Der DTB-Verbandsrat entschied am Samstag in Berlin, die Präsidenten-Wahl zu diesem Datum beim Außerordentlichen Turntag in Frankfurt am Main durchzuführen. Ursprünglich wollte der bis 2017 gewählte Brechtken sein Amt am Wochenende beim turnusgemäßen Deutschen Turntag in Berlin nach 15 Jahren aufgeben. Doch bei seinem designierten Nachfolger Alfons Hölzl waren im privaten und beruflichen Umfeld zuletzt Probleme aufgetaucht, weshalb es zur Verzögerung bei der Amtsübergabe kam.

(can/dpa)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Turnen: Brechtken bleibt DTB-Präsident bis zum Turntag 2016


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.