Ruder-WM Britischer Achter verpasst Finale gegen Deutschland

Sarasota · Der Deutschland-Achter hat am Sonntag im Kampf um die Goldmedaille bei der Ruder-WM in Florida einen prominenten Gegner weniger. Olympiasieger und Titelverteidiger Großbritannien belegte in seinem Halbfinale nur den dritten Rang hinter den Niederlanden und Rumänien und verpasste überraschend den Finaleinzug.

Die Briten hatten bei den Weltmeisterschaften 2013, 2014 und 2015 ebenso wie bei Olympia 2016 Gold geholt und das deutsche Paradeboot jeweils auf Rang zwei verwiesen. Der Deutschland-Achter hatte bereits am Dienstag seinen Vorlauf gewonnen und war auf direktem Weg in das Finale eingezogen. Dort trifft das Team von Bundestrainer Uwe Bender am Sonntag (17.12 Uhr MESZ/ZDF) auf den Olympiadritten Niederlande, Gastgeber USA, Italien, Rumänien und Neuseeland.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort