Rücktritt vom Leistungssport Britta Steffen: "Jetzt passe ich endlich in alle Blusen"

Düsseldorf · Britta Steffen, früherer Schwimmstar, fühlt sich nach dem Rücktritt vom Leistungssport in ihrem Körper immer wohler.

Reaktionen zum Karriere-Ende von Britta Steffen
Infos

Reaktionen zum Karriere-Ende von Britta Steffen

Infos
Foto: dpa, Friso Gentsch

"Jetzt passe ich endlich in alle Blusen, weil mein Rückenmuskel nicht mehr so ausgeprägt ist", sagte die Doppel-Olympiasiegerin von 2008 der "Sächsischen Zeitung": "Ich will doch nicht ewig wie ein kleiner Junge aussehen."

Ihr Körperfettanteil sei von fünf auf 15 Prozent gestiegen, verriet die 30 Jahre alte Steffen. Damit liegt die Freundin von Schwimmstar Paul Biedermann immer noch deutlich unter dem Durchschnitt für Frauen ihres Alters (25 Prozent).

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort