Fußball in Österreich Canadi wird Büskens-Nachfolger bei Rapid

Der österreichische Fußball-Rekordmeister Rapid Wien hat vier Tage nach der Entlassung von Trainer Mike Büskens Damir Canadi als Nachfolger verpflichtet. Der 46-jährige Wiener kommt vom Ligakonkurrenten SCR Altach und erhält einen Vertrag bis 2018. "Mit Damir Canadi konnten wir unseren absoluten Wunschkandidaten für uns gewinnen, er hat in der Vergangenheit mehrfach bewiesen, dass er als Trainer über herausragende Qualitäten verfügt und mit der Größe seiner Aufgaben mitwächst", sagte Klub-Präsident Michael Krammer.

Büskens und Sportdirektor Andreas Müller, 1997 gemeinsam mit Schalke 04 Uefa-Cupsieger, waren am Montag entlassen worden. Rapid hatte in den letzten zehn Spielen nur zwei Siege geholt und ist mit neun Punkten Rückstand auf die Spitze Tabellenfünfter.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort