Comeback Cash kehrt gegen Schüttler/Waske zurück

Madras (rpo). Dem internationalen Tennis-Zirkus steht ein großes Comeback bevor. Beim ATP-Turnier in Chennai/Indien wird Australiens Ikone Pat Cash auf den Court zurückkehren. An der Seite des 19 Jahre alten Youngsters Karan Rastogi (Indien) spielt der Wimbledon-Sieger von 1987 in der Doppelkonkurrenz und trifft zum Auftakt auf das deutsche Daviscup-Duo Alexander Waske/Rainer Schüttler. "Ich freue mich darauf, mit Karan zu spielen. Ich habe schon viel von ihm gehört", erklärte Cash.

 Alexander Waske steht bei den German Open in der ersten Hauptrunde.

Alexander Waske steht bei den German Open in der ersten Hauptrunde.

Foto: ddp, ddp

Der 40-Jährige, der Vater von vier Kindern und in seiner Heimat Betreiber einer Tennis-Schule ist, gewann in seiner Karriere sieben Titel im Einzel und zwölf Doppel-Konkurrenzen. 2002 enthüllte Cash in seinem Buch "Uncovered", bei seinem ersten Auftritt in Wimbledon jede Nacht Marihuana geraucht zu haben und eine Kokain-Sucht nach dem verletzungsbedingten Ende seiner Karriere. Die Rettung wäre eine im Dezember 1999 begonnene Entziehungskur in einer exklusiven Klinik in Cottonwood/Arizona gewesen. "Wenn ich nicht in einem Hoch war, war ich richtig depressiv", schrieb Cash damals: "Es gab Zeiten, da war ich sehr nah am Selbstmord. Der einzige Grund, es nicht zu tun, waren meine Kinder."

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort