Hockey Damen gewinnen 5:2 in Belgien - Vier Hamburger Tore

Antwerpen · Die deutschen Hockey-Damen haben beim letzten Lehrgang vor der Europameisterschaft in London ihr erstes von drei Test-Länderspielen gegen Belgien souverän gewonnen. In Antwerpen setzte sich die Mannschaft von Bundestrainer Jamilon Mülders am Dienstag gegen die Belgierinnen klar mit 5:2 (3:2) durch.

Die Hamburgerinnen Eileen Hoffmann (2), Maria Mävers und Charlotte Stapenhorst sowie Luisa Steindor (je 1) aus Düsseldorf erzielten die deutschen Tore. "Defensiv haben wir anfangs schwerfällig gespielt, offensiv war unser Auftritt allerdings gut", urteilte Mülders. Am Mittwoch (15.00 Uhr) und am Freitag (11.00 Uhr) stehen ebenfalls in Antwerpen die beiden weiteren Testspiele gegen die Belgierinnen auf dem Programm. Bei der EURO in London müssen die deutschen Damen ebenso wie die deutschen Herren vom 21. bis 30. August ihren vor zwei Jahren gewonnenen EM-Titel verteidigen. Das Olympia-Ticket für Rio 2016 hatten sich beide DHB-Auswahlteams bereits im Juni gesichert.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort