"Nächste WM wird meine letzte sein" Darts-Legende Taylor hört Ende 2017 auf

London · Rekord-Weltmeister Phil Taylor will nach der kommenden Weltmeisterschaft beim Weltverband PDC von der großen Darts-Bühne abtreten.

Phil Taylor – Rekordweltmeister und Darts-Legende
12 Bilder

Das ist Phil Taylor

12 Bilder
Foto: dpa, dul kno

"Es ist mein letztes Jahr, die nächste WM wird meine letzte sein - und ich freue mich wirklich, wirklich drauf", sagte der 56-Jährige am Freitagabend beim Sender ITV. Die PDC-Weltmeisterschaft startet traditionell im Dezember.

Taylor hatte nach dem Viertelfinal-Aus bei der WM Ende des vergangenen Jahres gegen den Niederländer Raymond van Barneveld angekündigt, noch einen weiteren Anlauf auf den Titel starten zu wollen. Jahrelang dominierte der Brite den Darts-Sport. Er ist mit insgesamt 16 Weltmeister-Titeln - davon 14 bei der PDC (Professional Darts Corporation)und zwei bei der BDO (British Darts Organisation) - unangefochtener Rekord-Champion.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort