Darts Wright schlägt van Gerwen und gewinnt in Hildesheim

Hildesheim · Peter Wright hat seine aufsteigende Formkurve bestätigt und das PDC-Darts-Turnier in Hildesheim gewonnen. Im Finale räumte er Weltmeister Michael van Gerwen aus dem Weg.

 Gut in Form: Peter Wright.

Gut in Form: Peter Wright.

Foto: dpa, awa hae tba

Bei der ersten von zwölf Stationen auf der European Tour setzte sich der extravagante Schotte am Sonntagabend mit 6:3 im Finale van Gerwen durch und fügte dem Niederländer damit dessen zweite Niederlage innerhalb von vier Tagen zu. Zuvor hatte van Gerwen im laufenden Jahr noch überhaupt nicht verloren.

Der Weltranglistendritte Wright gewann jüngst sein erstes TV-Turnier und ist auch in der Premier League bislang härtester Widersacher von van Gerwen. Deutsche Profis spielten bei dem Turnier keine Rolle. Die nächste Station auf der European Tour ist am Osterwochenende (15. bis 17. April) Jena.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort