Darts-WM Van Gerwens Sieg beschert Sport1 Rekordquote

Das Finale der Darts-WM zwischen Sieger Michael van Gerwen (Niederlande) und Gary Anderson (Schottland) hat Sport1 den besten Quotenwert seit der ersten Übertragung vor 13 Jahren beschert.

Darts-WM 16/17: Flitzer klaut den WM-Pokal
5 Bilder

Flitzer klaut den WM-Pokal

5 Bilder
Foto: ap

Im Schnitt verfolgten am Montagabend 1,48 Millionen TV-Zuschauer (Marktanteil: 4,8 Prozent) die Liveübertragung. In der Spitze schalteten 1,95 Millionen ein.

Insgesamt verzeichnete der Sender im Laufe der knapp dreiwöchigen WM einen Zuschauerschnitt von 480.000, auch das ist ein Bestwert. "Anfangs belächelt, fasziniert Darts inzwischen eine große und weiter wachsende Fangemeinde", sagte Olaf Schröder, Vorsitzender der Geschäftsführung der Sport1 GmbH: "Diese Darts-WM ist für Sport1 das nächste Kapitel der Erfolgsstory."

Am 2. Februar startet nun die Premier League, nach der WM einer der wichtigsten Wettbewerbe des Sports. Auch hier überträgt Sport1 live aus Newcastle.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort