1,97 Millionen sehen Finale Darts-WM beschert Sport1 Rekordquoten

Die Darts-WM hat dem übertragenden Sender Sport1 einmal mehr Rekordquoten beschert. Das Endspiel zwischen dem alten und neuen Weltmeister Gary Anderson aus Schottland und dem Engländer Adrian Lewis (7:5) verfolgten in der Spitze 1,97 Millionen Zuschauer, bereits im vergangenen Jahr hatten 1,86 Millionen für einen Bestwert gesorgt.

Gary Anderson holt sich wieder den Titel bei der Darts-WM
15 Bilder

Anderson holt sich wieder den Titel

15 Bilder
Foto: dpa, sd sam

Im Schnitt blieb das Finale am Sonntagabend mit 1,24 Millionen Zuschauern aber knapp hinter der Marke des Vorjahres (1,36 Millionen) zurück. Dies entsprach einem Marktanteil von 3,3 Prozent.

Über den gesamten Turnierverlauf verfolgten zudem durchschnittlich 450.000 Zuschauer (Vorjahr: 440.000) die Übertragungen aus dem Londoner Alexandra Palace - so viele wie noch nie.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort