Darts-WM Schindler scheitert in der ersten Runde

Martin Schindler hat den Einzug in die zweite Runde der Darts-WM und damit einen weiteren deutschen Überraschungscoup verpasst. Der 21-Jährige unterlag im Londoner Alexandra Palace Simon Whitlock (Australien) mit 1:3.

 Martin Schindler.

Martin Schindler.

Foto: dpa

Damit ist Kevin Münch der einzige deutsche Spieler, der für die zweite Runde qualifiziert ist. Der Bochumer hatte am Dienstagabend überraschend den zweimaligen Champion Adrian Lewis (England) besiegt.

Der Strausberger Schindler kam bei seinem WM-Debüt nicht gut in die Partie, konnte dann aber zumindest den zweiten Satz für sich entscheiden. Mit nur sechs getroffenen Doppelfeldern aus 34 Versuchen war Schindler seinem Kontrahenten (11/39) beim Auswerfen unterlegen.

Die WM im Alexandra Palace ist mit der Rekordsumme von umgerechnet 2,1 Millionen Euro dotiert. Der 29 Jahre alte Münch bestreitet am 27. Dezember seine Zweitrundenpartie gegen Cristo Reyes oder Antonio Alcinas (beide Spanien).

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort