Darts-WM Hoffnungsträger Hopp erlebt Doppel-Debakel

London · Deutschlands Darts-Hoffnung Maximilian Hopp ist bei der WM im Londoner Alexandra Palace bereits in der ersten Runde ausgeschieden.

 Enttäuschendes Erstrunden-Aus für Max Hopp.

Enttäuschendes Erstrunden-Aus für Max Hopp.

Foto: dpa, te fux nic

Der 19 Jahre alte Junioren-Weltmeister aus Idstein unterlag dem Niederländer Benito van de Pas 1:3. Zuvor hatten auch Rene Eidams (Hagen) und Jyhan Artut (Hannover) ihre Auftaktpartien verloren, die WM geht damit ohne deutsche Beteiligung weiter.

Hopp verfehlte gegen van de Pas reihenweise die Doppelfelder. Der Teenager, der seinen Spitznamen "Maximiser" auf dem T-Shirt trägt, wirkte nervös, verrechnete sich einmal sogar und verpasste den erhofften Einzug in die zweite Runde.

Im vergangenen Jahr hatte Hopp gegen den englischen Top-10-Spieler Mervyn King überraschend sein Auftaktmatch gewonnen. Bislang hat noch kein deutscher Spieler die zweite Runde der WM überstanden.

(areh/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort