Darts-WM ibn London Hopp scheitert am "Dutch Destroyer" van der Voort

London · Darts-Hoffnung Max Hopp ist bei der Weltmeisterschaft in London als letzter Deutscher ausgeschieden. Der 18-Jährige mit dem Kampfnamen "The Maximiser" unterlag dem klar favorisierten Weltranglisten-23. Vincent van der Voort (Niederlande) auf der Bühne des Alexandra Palace mit 0:4 Sätzen.

 Max Hopp war gegen den Niederländer Vincent van der Voort chancenlos.

Max Hopp war gegen den Niederländer Vincent van der Voort chancenlos.

Foto: Screenshot Sport1

Hopp (Idstein), zweitjüngster WM-Teilnehmer, hatte in der ersten Runde überraschend den Weltranglistenzehnten Mervyn King (England/48) mit 3:2 besiegt — dabei gelang ihm zehnmal die mit drei Wurf mögliche Höchstpunktzahl 180. Gegen van der Voort aber fand er nicht ins Match und vergab seine durchaus vorhandenen Chancen. Hopp erzielte nur dreimal das Maximum an Punkten und kam im Schnitt pro drei Darts auf 86,5 Punkte — van der Voorts Durchschnitt lag am Ende bei 91,5.

Zuvor hatte Amateur Sascha Stein (Heppenheim/30) ebenfalls in der zweiten Runde gegen den niederländischen Titelverteidiger Michael van Gerwen 1:4 verloren. Jyhan Artut (Hannover/38) war in der Auftaktrunde an Rekordweltmeister Phil "The Power" Taylor (England/54) gescheitert.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort