| 23.25 Uhr

Darts-WM
Van Gerwen präsentiert sich in weltmeisterlicher Form

Darts-WM 13/14: Michael van Gerwen ist neuer Champion
Darts-WM 13/14: Michael van Gerwen ist neuer Champion FOTO: afp, JUSTIN TALLIS
Der frühere Titelträger Michael van Gerwen aus den Niederlanden hat in der zweiten Runde der Darts-WM in London ein Ausrufezeichen gesetzt und ist souverän ins Achtelfinale eingezogen.

Der Champion von 2014 und aktuelle Weltranglistenerste ließ seinem englischen Konkurrenten Darren Webster beim 4:0-Sieg keine Chance. In der ersten Runde hatte "MvG" gegen den Deutschen Rene Eidams noch ungewohnte Schwächen gezeigt und nur knapp mit 3:2 gewonnen.

Im Achtelfinale trifft van Gerwen am Dienstag auf seinen Landsmann Raymond van Barneveld. "Barney" gewann das umkämpfte Zweitrundenmatch gegen den Engländer Stephen Bunting 4:3.

Die drei deutschen Teilnehmer Max Hopp (Idstein), Eidams (Hagen) und Jyhan Artut (Hannover) waren bereits in der ersten Runde im Alexandra Palace ausgeschieden.

(areh/sid)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Darts-WM: Michael van Gerwen präsentiert sich in weltmeisterlicher Form


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.