Darts-WM Van Gerwen präsentiert sich in weltmeisterlicher Form

Der frühere Titelträger Michael van Gerwen aus den Niederlanden hat in der zweiten Runde der Darts-WM in London ein Ausrufezeichen gesetzt und ist souverän ins Achtelfinale eingezogen.

 Raymond van Barneveld setzte sich in einer spannenden Partie durch.

Raymond van Barneveld setzte sich in einer spannenden Partie durch.

Foto: ap

Der Champion von 2014 und aktuelle Weltranglistenerste ließ seinem englischen Konkurrenten Darren Webster beim 4:0-Sieg keine Chance. In der ersten Runde hatte "MvG" gegen den Deutschen Rene Eidams noch ungewohnte Schwächen gezeigt und nur knapp mit 3:2 gewonnen.

Im Achtelfinale trifft van Gerwen am Dienstag auf seinen Landsmann Raymond van Barneveld. "Barney" gewann das umkämpfte Zweitrundenmatch gegen den Engländer Stephen Bunting 4:3.

Die drei deutschen Teilnehmer Max Hopp (Idstein), Eidams (Hagen) und Jyhan Artut (Hannover) waren bereits in der ersten Runde im Alexandra Palace ausgeschieden.

(areh/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort