Doping, Kung Fu, Biss ins Ohr Das sind die größten Sport-Skandale

Düsseldorf (RPO). Michael Phelps kiffte mit Freunden - es ist nicht der erste Skandal der Sportgeschichte. Allzu oft vergessen Sportler, dass sie eine Vorbildfunktion haben und machen etwas, was sie später bereuen. Oder auch nicht.

Die größten Sport-Skandale aller Zeiten
30 Bilder

Die größten Sport-Skandale aller Zeiten

30 Bilder
Foto: dpa, dt nic

Schwimm-Star Michael Phelps, der erfolgreichste Olympionike der Geschichte, zeigte sich nach der Veröffentlichung der Bilder reumütig. "Ich verspreche meinen Fans und der Öffentlichkeit, dass so etwas nie wieder passieren wird", sagte der 14-malige Goldmedaillen-Gewinner.

Doch unter den größten Sportskandalen gibt es auch andere Spezialisten - solche nämlich, die unbelehrbar sind und ihre Aussetzer einfach nicht einsehen wollen.

Wiederum andere wurden durch ihren Skandal erst weltberühmt und erreichten bei vielen Fans Kult-Status. Fußball-Profi Eric Cantona streckte einen Fan mit einem Kungfu-Tritt nieder, Eiskunstläuferin Tonya Harding ließ die Kniescheibe ihrer ärgsten Konkurrentin zertrümmern und Boxer Mike Tyson biss während eines Kampfes ein Stück aus dem Ohr von Evander Holyfield.

Die größten Sportskandale - hier geht's direkt zur Bildershow.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort