Fecht-EM Degen-Männer und Florett-Damen kämpfen um Bronze

Die deutschen Fechter haben am zweiten Tag der Mannschaftswettbewerbe bei der EM in Tiflis/Georgien gleich zwei Chancen auf die erste Team-Medaille. Sowohl die Degen-Männer als auch die Florett-Damen kämpfen bei den europäischen Titelkämpfen jeweils um Bronze.

Die Männer stehen im kleinen Finale Tschechien gegenüber, Gegner der Damen ist Ungarn. Im Halbfinale war die russische Mannschaft beim klaren 30:41 eine Nummer zu groß für die Degen-Mannschaft um Lukas Bellmann, Fabian Herzberg (beide Leverkusen), Richard Schmidt (Offenbach) und Raphael Steinberger (Solingen). In der Runde der letzten acht hatten sie noch überraschend Titelverteidiger Frankreich um Einzel-Europameister Yannick Borel mit 45:43 ausgeschaltet.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort