Fecht-EM Degendamen um Heidemann verlieren im Achtelfinale

Montreux · Peking-Olympiasiegerin Britta Heidemann aus Leverkusen ist mit den deutschen Degendamen bei der EM in Montreux/Schweiz im Teamwettbewerb früh gescheitert.

Britta Heidemann: Fecht-Olympiasiegerin aus Köln
14 Bilder

Das ist Britta Heidemann

14 Bilder
Foto: dpa, mut soe

Gegen Ungarn verloren Heidemann, Monika Sozanska aus Leipzig, die Leverkusenerin Alexandra Ndolo und Ricarda Multerer aus Heidenheim im Achtelfinale am Dienstagmorgen mit 40:45. Damit bleibt nur die Runde um die Plätze neun bis 16.

Das ist für Heidemann und Co. ein heftiger Rückschlag in der Olympia-Qualifikation. Schon bei der EM 2014 in Straßburg hatte Deutschland als späterer Zehnter unter den besten 16 beim 15:16 nach Verlängerung gegen die Ukraine verloren. Bei Olympia in London war Deutschland mit dem Damendegenteam Fünfter geworden.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort