| 15.06 Uhr

Galopp
Derbysieger Isfahan beendet Karriere

Galopp-Derbysieger Isfahan beendet seine Karriere und geht in die Zucht. "Nach langer Überlegung und nach Rücksprache mit Trainer Andreas Wöhler hat der Besitzer heute beschlossen, die Rennkarriere des dreifachen Gruppesiegers und Derby-Helden Isfahan zu beenden", heißt es in einer Pressemitteilung vom Dienstag. Der dreijährige Hengst hatte Anfang Juli das 147. Deutsche Derby in Hamburg gewonnen, danach war er nicht mehr am Start gewesen. Insgesamt absolvierte Isfahan lediglich sechs Rennen und kommt auf eine Gewinnsumme von 507.300 Euro. Künftig wird er als Deckhengst eingesetzt.
(sid)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Galopp: Derbysieger Isfahan beendet Karriere


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.