Galopp Derbyzweiter Palace Prince gewinnt in Krefeld

Krefeld · Der Derbyzweite Palace Prince hat sich als Favorit auf der Galopprennbahn in Krefeld den Sieg im Großen Preis der Sparkasse Krefeld gesichert. In dem mit 55 000 Euro dotierten Rennen entschied Palace Prince am Sonntag ein spannendes Finish zu seinen Gunsten.

Der von dem Franzosen Eddie Hardouin gerittene Dreijährige verwies nach Zielfoto-Entscheid knapp Iquitos (Wladimir Panov) auf den zweiten Platz. Dritter im Feld der sieben Teilnehmer wurde Devastar (Stephen Hellyn). Andreas Löwe trainiert Palace Prince in Köln für das Gestüt Höny-Hof von Manfred Hellwig. Bei sieben Starts hat der Hengst nun drei Rennen gewonnen und 204 100 Euro verdient. Der Krefelder Treffer war mit 32.000 Euro Siegprämie dotiert.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort