Beachvolleyball Deutsche Duos in Sao Paulo ohne Podiumsplätze

Sao Paulo · Die deutschen Beach-Volleyballer sind beim letzten Grand-Slam-Turnier der Saison ohne Podestplatzierungen geblieben. Keines der deutschen Teams konnte am Freitagabend (Ortszeit) beim mit insgesamt 800.000 Dollar dotierten Turnier in Sao Paulo ins Halbfinale einziehen.

Bei den Frauen schieden Laura Ludwig (Hamburg) und ihre Interimspartnerin Julia Sude (Friedrichshafen) als letztes deutsches Team im Viertelfinale 0:2 gegen Maria Clara/Carol aus Brasilien aus. Auch für die deutschen Männer war im Viertelfinale in der brasilianischen Metropole gegen ein lokales Team Schluss: Marcus Dollinger und Sebastian Popp unterlagen 1:2 gegen Ricardo/Emanuel. Die deutschen Meisterinnen Karla Borger und Britta Büthe (Stuttgart) sowie die Berlinerinnen Katrin Holtwick und Ilka Semmler waren bereits in den ersten beiden K.o.-Runden ausgeschieden. Bei den Männern fehlten die Top-Teams Jonathan Erdmann und Kay Matysik (Berlin) sowie Alexander Walkenhorst und Stefan Windscheif (Essen/Köln). Das für Jahresende geplante Grand-Slam-Finale der jeweils acht weltbesten Teams sagte der Weltverband FIVB ab, da sich kein Veranstalter fand.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort