Berichte aus dem Iran: Offenbar Explosionen nahe Isfahan – Iranische Flugabwehrraketen im Einsatz
EILMELDUNG
Berichte aus dem Iran: Offenbar Explosionen nahe Isfahan – Iranische Flugabwehrraketen im Einsatz

WM in Kasan Deutsche Florett-Teams ohne Medaille

Kasan · Die deutschen Fechter sind am vorletzten Tag der WM in Kasan leer ausgegangen. Sowohl die Florettherren um den viermaligen Einzel-Weltmeister Peter Joppich als auch die Damen schieden jeweils im Viertelfinale der Mannschaftswettbewerbe aus.

Joppich (Koblenz), Sebastian Bachmann (Tauberbischofsheim) sowie die Bonner Moritz Kröplin und Marius Braun verloren in der Runde der letzten Acht gegen den Europameister und späteren Goldmedaillengewinner Frankreich 42:45. Am Ende belegten sie Platz sieben. Bei den Damen waren Carolin Golubytskyi, Katja Wächter, Anne Sauer und Sandra Bingenheimer (alle Tauberbischofsheim) beim 22:45 gegen den alten und neuen Titelträger Italien chancenlos. Für sie gab es Rang fünf. "Es war ein enges Match gegen ein Topteam", sagte Herren-Bundestrainer Ulrich Schreck zum Viertelfinale und ergänzte mit Blick auf die im April startende Olympiaqualifikation: "Wir haben jetzt die Ausgangslage, die wir nicht wollten. Aber die Quali ist mit diesem Team möglich."

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort