Laut Medienberichten: Ex-Krypto-König Bankman-Fried soll für 25 Jahre ins Gefängnis
EILMELDUNG
Laut Medienberichten: Ex-Krypto-König Bankman-Fried soll für 25 Jahre ins Gefängnis

EM in Montreaux Deutsche Florettfechterinnen verpassen Bronze

Montreux · Die deutschen Florettfechterinnen haben zum Abschluss der Europameisterschaften in Montreux Bronze verpasst. Gegen den WM-Dritten und Olympia-Vierten Frankreich verloren die Tauberbischofsheimerinnen Carolin Golubytskyi, Anne Sauer und Eva Hampel sowie Franziska Schmitz aus Bonn am Donnerstag das Gefecht um Rang drei mit 28:45. Im Viertelfinale hatte das Quartett des Deutschen Fechter-Bundes den Vorjahresfünften Ungarn in der Verlängerung mit 29:28 besiegt, danach aber gegen die in der Weltrangliste an Position eins geführten Russinnen beim 20:45 eine deutliche Niederlage hinnehmen müssen.

Letztmals hatte es für Deutschland mit dieser Waffe 2011 im englischen Sheffield eine EM-Medaille gegeben. Damals waren die deutschen Frauen Dritte.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort