Team-EM im Badminton Deutsche Frauen erreichen Viertelfinale

Die deutschen Badminton-Frauen haben bei den Team-Europameisterschaften im russischen Kasan das Viertelfinale erreicht. Die Mannschaft um die EM-Dritte Karin Schnaase (Lüdinghausen) bezwang England souverän mit 4:1 und sicherte sich mit zwei Siegen Platz eins in Gruppe 3. Schnaase legte wie schon beim 4:1 zum Auftakt gegen Frankreich den Grundstein zum Sieg, gegen Fontaine Mica Chapman gewann sie mit 16:21, 21:6, 21:10. Gegner im Viertelfinale ist Gastgeber Russland oder die Ukraine.

Auch das Männer-Team um Ex-Europameister Marc Zwiebler (Bischmisheim) ist bisher ungeschlagen. Für beide Teams geht es in Kasan auch um die Qualifikation für die WM vom 15. bis 22. Mai in Kunshan/China. Die jeweils besten vier Mannschaften sichern sich das WM-Ticket. Bei der vergangenen EM 2014 hatte Deutschland zweimal Bronze gewonnen, zwei Jahre zuvor gab es für die Frauen sogar Gold.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort