Hockey Deutsche Herren verlieren auch zweites Länderspiel gegen Großbritannien

Bisham Abbey/England · Die deutschen Hockey-Herren haben auch das zweite offizielle Test-Länderspiel gegen Großbritannien verloren. Einen Tag nach dem 1:2 kassierte der Vize-Europameister am Mittwoch in Bisham Abbey eine 0:3 (0:1)-Niederlage gegen die Gastgeber.

"Das war heute eine verdiente Niederlage, auch weil wir vorn komplett wirkungslos geblieben sind", urteilte Bundestrainer Valentin Altenburg nach dem Match. "Uns wurde aufgezeigt, woran wir noch zu arbeiten haben", ergänzte der Hamburger. Bis zu den Olympischen Spielen im August in Rio bleibt für den DHB-Kader noch viel zu tun. Derzeit müssen die Nationalspieler noch die Doppelbelastung aus Bundesliga-Spielen und Olympia-Vorbereitung wegstecken. "Aber es hilft nichts - nächste Woche müssen wir gegen Irland schon wieder eine Schippe drauflegen", forderte der Bundestrainer. Dann tritt sein Team am 12. und 13. Mai (jeweils 19.30 Uhr) sowie am 15. Mai (12.00 Uhr) in Hamburg auf der Anlage des Uhlenhorster HC dreimal gegen den Olympia-Gruppengegner Irland an.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort