Olympia-Test Deutsche Hockey-Damen spielen unentschieden gegen Argentinien

Köln · Die deutsche Hockey-Nationalmannschaft der Damen kam am Montag im ersten von drei Testspielen gegen den Olympia-Zweiten Argentinien zu einem 1:1 (1:0). Eileen Hoffmann (28. Minute) erzielte auf der Anlage von Schwarz-Weiß Köln am Kuhweg das Tor für das Team von Jamilon Mülders.

Noel Barrionuevo (38.) glich für den Weltranglisten-Zweiten aus. "Das war ein ordentliches bis gutes Spiel unseres Teams - mit einem verpassten Sieg. Wir waren das bessere Team heute, haben das Match auch bestimmt", sagte Deutschlands Co-Trainer André Henning. Das zweite Duell zwischen den beiden Weltklasse-Teams gibt es am Dienstag (17.00 Uhr) auf der Anlage von RW Köln am Olympiaweg, das dritte und letzte Aufeinandertreffen am Mittwoch (11.00 Uhr) wieder am Kuhweg.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort