Grand Prix in Moskau Deutsche Säbelfechter verpassen Finalrunden

Moskau · Die deutschen Säbelfechter haben beim Grand Prix in Moskau die Finalrunden verpasst. Bei der Generalprobe für die in einer Woche beginnende EM in Tiflis (Georgien) gelang Max Hartung mit Rang 19 die beste Platzierung.

Der Dormagener musste sich am Sonntag im Tableau der letzten 32 dem Südkoreaner Ha Hansol 11:15 geschlagen geben. In der gleichen Runde unterlag der Eislinger Maximilian Kindler dem Olympiasieger Aron Szilagyi aus Ungarn mit 11:15. Die ebenfalls für die Hauptrunde qualifizierten Matyas Szabo und Benedikt Wagner (beide Dormagen) schieden bereits eine Runde zuvor aus. "Mit dem Ergebnis bin ich natürlich nicht zufrieden. Wir können deutlich mehr", sagte Bundestrainer Vilmos Szabo. Auch bei den Damen gelang keine Top-Platzierung. Ann-Sophie Kindler (Eislingen) schloss den Grand Prix als 24. ab. Anna Limbach und Judith Kusian (beide Dormagen) kamen nicht über die Ränge 53 und 57 hinaus.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort