Badminton Deutsche Teams gewinnen zum EM-Auftakt

Die beiden deutschen Badminton-Teams haben bei den Europameisterschaften im russischen Kasan jeweils ihr erstes Spiel gewonnen. Die Frauen um die EM-Dritte Karin Schnaase (Lüdinghausen) setzten sich gegen Frankreich sicher mit 4:1 durch.

Schnaase hatte im Auftakteinzel mit einem Erfolg gegen Delphine Lansac den Grundstein gelegt. Die Männer, bei denen Ex-Europameister Marc Zwiebler (Bischmisheim) noch geschont wurde, führten gegen Litauen bereits nach drei Begegnungen uneinholbar mit 3:0. In Kasan geht es für die beiden jeweils an Nummer drei gesetzten deutschen Mannschaften auch um die Qualifikation für die WM vom 15. bis 22. Mai in Kunshan/China. Die jeweils besten vier Teams sichern sich das WM-Ticket. Bei der vergangenen EM 2014 hatte Deutschland zweimal Bronze gewonnen, zwei Jahre zuvor gab es für die Frauen sogar Gold.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort