Schach Deutsche Teams starten erfolgreich bei Schacholympiade

Tromso · Mit Siegen sind beide deutsche Teams in die diesjährige Schacholympiade gestartet. Zum Auftakt am Samstag gewannen die Männer gegen Irak und am Sonntag gegen Norwegen 3 jeweils mit 4:0. Die deutschen Frauen schlugen zuerst Albanien 4:0, während sie in der zweiten Runde am Sonntag bei ihrem 2,5:1,5-Sieg gegen Ägypten etwas Mühe hatten.

Außenseitersiege gab es an den ersten beiden Spieltagen nicht. Bei den Männern sind Russland und die Ukraine erste Anwärter auf die Goldmedaille, bei den Frauen Russland und China. Die Schacholympiade im norwegischen Tromso geht über elf Runden bis zum 14. August. Insgesamt spielen Mannschaften aus 175 Ländern, zum ersten Mal findet das Turnier der Nationen nördlich des Polarkreises statt.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort