| 21.10 Uhr

Nguyen im Barren-Endkampf
Deutsche Turner erreichen Team-Finale

Bern. Die deutschen Turner haben sich nach langem Zittern gerade noch für das Team-Finale der Europameisterschaften in Bern qualifiziert. Nach schlechtem Start kämpften sich die Deutschen am Donnerstag in der Qualifikation mit 256,262 Punkten auf Rang sechs vor. Der Olympia-Zweite Marcel Nguyen erreichte zudem am Barren den Medaillenkampf. Mit 15,483 Punkten kam er auf Rang fünf, obwohl er nicht alle Schwierigkeiten in seine übung einbaute. Ohne ihre drei Leistungsträger Fabian Hambüchen, Andreas Bretschneider und Lukas Dauser vermied die deutsche Riege damit das erstmalige Verpassen des Mannschafts-Finals seit dessen Einführung im Jahr 1994. Bestes Team des Vorkampfes war Titelverteidiger Russland mit 267,725 Punkten vor dem WM-Zweiten Großbritannien (267,020).

(dpa)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Nguyen im Barren-Endkampf: Deutsche Turner erreichen Team-Finale


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.