Sportpresseball Deutsche Turner werden als "Sportler mit Herz" ausgezeichnet

Frankfurt/Main · Die deutschen Olympia-Turner um Fabian Hambüchen werden beim 35. Deutsche Sportpresseball am 5. November in Frankfurt/Main als "Sportler mit Herz" ausgezeichnet. Dies teilte der Veranstalter am Donnerstag mit.

Olympia 2016: Andreas Toba feuert deutsche Turner an
17 Bilder

Verletzter Toba feuert deutsche Turner an

17 Bilder
Foto: dpa, kno

Das Team mit Reck-Olympiasieger Hambüchen, Andreas Toba, Andreas Bretschneider, Marcel Nguyen und Lukas Dauser hatte im August in Rio de Janeiro vor allem dadurch Schlagzeilen geschrieben, weil Toba trotz eines Kreuzbandrisses noch am Pauschenpferd angetreten war. Damit ermöglichte er seiner Mannschaft die Qualifikation fürs Finale.

Der Preis wird seit 21 Jahren verliehen, vor allem für Engagement, Teamgeist und Fairness. Die Turner treten beim Ball in der Alten Oper die Nachfolge von Skirennläufer Felix Neureuther an. Zuvor war bekanntgegeben worden, dass Fußball-Bundestrainer Joachim Löw als "Legende des Sports" ausgezeichnet wird.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort