Weltliga Deutsche Volleyball-Männer verlieren gegen Österreich

Linz · Deutschlands Volleyballer sind mit einer Niederlage in das zweite Turnier der Weltliga gestartet. Das Team vom Bundestrainer Andrea Giani verlor am Freitagabend in Linz gegen Österreich mit 1:3 (20:25, 29:27, 28:30, 23:25). Dabei konnten die Gastgeber athletisch beeindrucken und die junge deutsche Mannschaft mit starken Aufschlägen und Angriffen unter Druck setzen.

Die DVV-Auswahl, die in Linz mit vier Junioren-Nationalspielern antrat, konnte nicht an die begeisternden Vorstellungen eine Woche zuvor beim Heimturnier in Frankfurt/Main anknüpfen. Um die Finalrunde in Léon ( Mexiko) zu erreichen, müssen die Deutschen nun die beiden ausstehenden Partien gegen Spanien (10. Juni/17.45 Uhr) und Mexiko (11. Juni/17.45 Uhr) gewinnen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort