Triathlon-WM in Auckland Deutsche warten weiter auf Top-Ten-Platz

Auckland · Die Weltspitze ist für die deutschen Triathleten derzeit ein Stück entfernt. Auch beim zweiten WM-Rennen des Jahres in Auckland verpassten sie die Top Ten. Ein Nachwuchsmann sorgte zumindest für einen Lichtblick.

Die Deutsche Triathlon-Union muss in der WM-Serie weiter auf das erste Top-Ten-Ergebnis der Saison warten. Auf der zweiten von zehn Stationen der World Triathlon Series sorgte der 23-jährige Justus Nieschlag am Sonntag im neuseeländischen Auckland mit einem starken elften Platz für das beste DTU-Resultat. "Das war das beste Rennen von Justus im Elitebereich", lobte Bundestrainer Dan Lorang den Nachwuchsmann. "Unsere beiden erfahreneren Athleten konnten leider nicht ihre Leistung abrufen." Gregor Buchholz - im vergangenen Jahr bester Deutscher in der WM-Wertung - musste sich bei seinem ersten Start in diesem Jahr mit dem 30. Rang begnügen, Franz Löschke wurde in dem Rennen über die olympische Distanz von 1500 Metern Schwimmen, 40 Kilometern Radfahren und zehn Kilometern Laufen gar nur 47.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort