Galopp Deutscher Hengst Empoli in Hongkong chancenlos

Hongkong · Für den deutschen Hoffnungsträger Empoli verlief die inoffizielle Galopper-Weltmeisterschaft auf der Rennbahn Sha Tin in Hongkong enttäuschend.

 Jockey Maxime Guyon und Flintshire sind der Favoritenrolle gerecht geworden.

Jockey Maxime Guyon und Flintshire sind der Favoritenrolle gerecht geworden.

Foto: afp, IL/DD

Der von Peter Schiergen in Köln trainierte Hengst kam unter dem designierten Champion-Jockey Adrie de Vries bei der mit 1,7 Millionen Euro Hongkong Vase nicht über den achten Platz hinaus. Den Sieg bei dem Gruppe-I-Rennen sicherte sich Favorit Flintshire aus Frankreich.

"Wir hatten sehr viel Pech. Am Start war das Rennen sofort verloren. Unterwegs wollten wir unter den ersten Vier sein, aber es gab nach dem Beginn keine Möglichkeit", sagte Jockey de Vries: "Wir mussten warten, und das langsame Tempo war auch nicht hilfreich."

Der als krasser Außenseiter (Quote: 450:10) gestartete Empoli hatte den Rennverlauf völlig gegen sich. Zunächst kam er im elfköpfigen Feld mit deutlichem Abstand als Letzter aus der Startbox und konnte am Ende nur drei Pferde hinter sich lassen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort