Fecht-EM Deutsches Herrensäbel-Team verliert Gefecht um Bronze

Tiflis · Die Säbelfechter haben am letzten Tag der EM in Tiflis Bronze und damit die vierte deutsche Medaille verpasst. Einzel-Europameister Max Hartung, seine Dormagener Vereinskollegen Benedikt Wagner und Matyas Szabo sowie Björn Hübner aus Tauberbischofsheim verloren das Duell um den dritten Platz gegen den WM-Zweiten Ungarn mit Olympiasieger Aron Szilagyi am Samstag klar mit 28:45. Das deutsche Quartett war in der Vorschlussrunde mit 39:45 am Weltranglisten-Ersten Italien gescheitert.

Zuvor hatte Deutschland im Achtelfinale gegen die Türkei 45:36 gewonnen und mit 45:39 gegen den WM-Dritten Rumänien das Halbfinale erreicht. Die Degen-Damen beendeten die EM nach dem 35:44 gegen Polen als Sechste.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort